Der Altbaumschnittkurs findet auf dem Demeter-Biohof Schelkle statt – ein Familienbetrieb, der schon generationenübergreifend nachhaltig und regional gearbeitet hat. Der Hof hat Kühe und Ziegen und bietet dementsprechend Bio-Milch, -Käse und -Fleisch an sowie Linsen und Getreide. Annette Schelkle, die zusammen mit ihrer Familie den Hof betreibt, ist seit 2024 bei der Obstbaumschnittschule ausgebildete Baumwartin. Zum Hof gehören viele Altbäume, denen noch ein langes Leben ermöglicht werden soll.

Adresse:

Biohof Schelkle
Schupfenberg 10
D-88524 Oberwachingen/Uttenweiler

Verpflegung

Die Kursverpflegung wird vom Biohof selbst angeboten; vorwiegend und nach Möglichkeit mit hauseigenen Produkten.

Übernachtungsmöglichkeiten:

Auf dem Hof kann gegen Entgelt in eigenen Zelten, Campern und Autos übernachtet werden.

Weitere Unterkünfte in der Nähe:

BLANK’s Brauerei, Brennerei & Mosterei
Brauereigasthof mit Gästehaus
Von-Speth-Str. 19 | 88499 Zwiefaltendorf
Tel.: (0 73 73) 643
www.brauerei-blank.de

Gasthof Rose
Donaustr. 2
89597 Munderkingen
www.gasthof-rose-munderkingen.de

Lauterdörfle (Ferienwohungen)
Lauterdörfle 1
72534 Hayingen
www.lauterdoerfle.de

Es befinden sich in der Umgebung weitere Hotels!